Professionelle schriftliche Übersetzungen in Englisch, Italienisch, Französisch und Deutsch (fallweise Neugriechisch)

Meine Qualifikationen

Ich habe ein Diplomstudium für Englisch und Italienisch an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck absolviert.

Weiters beherrsche ich Französisch (A2 Level). Griechischkenntnisse für Alltagssituationen (A2 Level) habe ich mir persönlich angeeignet und inzwischen auch schon einige Sprachkurse in Athen belegt.

Ein sechsmonatiger ERASMUS-Aufenthalt in Mailand mit Praxis in italienischer Privatschule, ein halbjähriges Arbeitspraktikum in einer Sprachschule in Florenz und einige mehrwöchige Auslandsaufenthalte in Italien, England und Griechenland stützen mein praktisches Sprachvermögen.

Meine abgeschlossene Ausbildung zur Volksschullehrerin in der Pädagogischen Hochschule in Innsbruck mit Auszeichnung bezeugt meine Kenntnisse in der deutschen Muttersprache.

Meine Praxis

Von 1997 bis 2005 habe ich neben meinem Studium freiberufliche Übersetzungstätigkeiten geleistet (technische, medizinische, chemische, juristische, und allgemeine Texte).

2005 habe ich mein Übersetzungsbüro eröffnet und bin seitdem neben diversen Auslandsaufenthalten unter anderem für Steuerberater, Auto-, Mineralwasser-, Elektro- und Textilfirmen, Grander GmbH, Sandoz GmbH, Speditionen, renommierte britische und amerikanische Agenturen und Privatpersonen als selbständige Übersetzerin tätig und habe somit schon 15 Jahre lang Erfahrungen im Übersetzen von technischen, medizinischen und chemischen Texten in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln können.

Auch als Dolmetscherin für Autofirmen und Steuerberater (Begleitung von Firmenchefs bei Treffs mit englischsprachigen Kunden, Messen, etc.) konnte ich meine Sprachkenntnisse nützen, um Brücken zu schlagen.

Ebenso hielt ich für Firmen und Institute diverse Sprachkurse und -trainings (z.B. Englisch-Crash-Kurse und Italienischkurse für Fortgeschrittene) und bin durch meine vormalige pädagogische Ausbildung (Lehramt und Integration, Erreichung des Bachelor of Education) und fünfjähriger Praxis natürlich gut für das Halten diverser Sprachkurse und -trainings vorbereitet und geeignet. Zur Zeit studiere ich an der Weinakademie Österreich in Rust im Burgenland zur Erreichung des Weinakademikers und des 'WSET Diploma in Wines and Spirits'.

WICHTIGE PRINZIPIEN

alpha

Qualität

Delta

rechtzeitige Lieferung

eta

Verbindlichkeit

beta

Genauigkeit

epsilon

Professionalität

theta

individuelle Behandlung

Gamma

Diskretion & Datenschutz

zeta

leistungsgerechte Preise

KONTAKT

Mag. Nicole Joham B.Ed.
Kremerfeld 5c   |   A-6241 Radfeld
+43 664 7502 5224
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang